NACHRICHTEN

Verband
Nachrichten-Suche
 
Ergebnisse pro Seite
466 Nachrichten gefunden
DatumNachricht
27.12.2021- Absage Berliner Jugend Meisterschaften 2022 Pool -
22.12.2021Weihnachtsgrüße
12.12.2021Martin Horn holt Bronze bei der Dreiband WM
09.12.2021Ein letzter Gruß
24.11.2021Geschäftsstelle geschlossen !!!
   Seite 1 von 94   

466 Nachrichten gefunden

   Seite 1 von 94   

27.12.2021: - Absage Berliner Jugend Meisterschaften 2022 Pool -

Bild: - Absage Berliner Jugend Meisterschaften 2022 Pool -

Liebe Poolfreunde,

durch eine erneute Änderung bzw. Anpassung der Vierten SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in Berlin ab dem 28.12.2021 durch die Senatsverwaltung werden die im Januar 2022 angesetzten Berliner Jugend Meisterschaften 2022 -  U17 und U19 in allen Disziplinen verschoben.

Diese Verschiebung dient ebenfalls dem klaren Schutz der Gesundheit unserer jugendlichen Mitglieder im BVB um unseren Sportauftrag gewissenhaft auszuführen.

Die neuen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben für diese Jugendmeisterschaften.

Frank Willner
Präsident
Billard Verband Berlin 49/76 e.V.

 

22.12.2021: Weihnachtsgrüße

Bild: Weihnachtsgrüße

Auch in diesen schweren Zeiten wünschen wir allen Mitgliedern des BVB und BBBV sowie ihren Familien ein friedliches und vor allem gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.

Das Präsidium


 

12.12.2021: Martin Horn holt Bronze bei der Dreiband WM

Bild: Martin Horn holt Bronze bei der Dreiband WM

Martin Horn stand nach herausragender Leistung plötzlich im Halbfinale bei der Dreiband WM in Ägypten gegen den Niederländer Dick Jaspers.

Gegen den Weltranglistenersten war der Deutsche sicherlich Außenseiter, aber gewiss nicht chancenlos.

Das bekam Jaspers auch direkt zu spüren, denn Horn konnte gleich einmal in Führung gehen. Diesen kleinen Vorsprung konnte der Spieler des BC International Berlin auch bis zur Pause verteidigen, ehe er nach der Wiederaufnahme des Spiels seine Führung sogar noch ausbauen konnte.

Aber am Ziel war Horn noch nicht und mit Jaspers hatte er freilich auch eine echte Kämpfernatur als Gegner.
Der Niederländer holte Punkt um Punkt auf und ging bei 43:42 dann erstmals in Führung.

Nun stand der Schlussspurt an und in diesem hatte zum Leidwesen Horns dann Dick Jaspers den längeren Atem. Mit einem 50:45 nach 25 Aufnahmen erreichte der Niederländer das Finale, in dem er den Türken Murat Naci Coklu mit einem knappen 50:47-Sieg auf Rang 2 verwies und sich damit den Dreiband-Weltmeistertitel 2021 sicherte.

Für Martin Horn bleibt somit eine großartige Bronzemedaille, mit der auch er gewiss vor der WM nicht gerechnet hatte. Er spielte hervorragendes Dreiband und hat der Weltelite gezeigt, das auch in Zukunft mit ihm zu rechnen sein wird.

Als Belohnung winkt nun die Top 10 denn in der aktuellen Weltrangliste wird Martin nun auf Platz 8 geführt.

Das gesamte Präsidium des BVB gratuliert ganz herzlich.

 

09.12.2021: Ein letzter Gruß

Bild: Ein letzter Gruß


Plötzlich und für alle unfassbar verstarb am 02.12.2021 im Alter von nur 57 Jahren unser Freund und Sportkamerad

Michael Rohde.

Wir verlieren mit ihm ein Mitglied, dass bei seinen Vereinskameraden eine große Lücke hinterlassen wird.

Weiter zum Haupttext...

24.11.2021: Geschäftsstelle geschlossen !!!

Bild: Geschäftsstelle geschlossen !!!

Unsere Geschäftsstelle bleibt ab dem 25.11.2021 geschlossen.

Wir sind am Dienstag den 11.01.2022 wieder für Euch da.

Natürlich sind wir weiterhin per E-Mail und unter den bekannten Mobilfunknummern erreichbar.

Das Präsidium des BVB 49/76 e.V.

 

466 Nachrichten gefunden

   Seite 1 von 94   

09.12.2021: Ein letzter Gruß


Plötzlich und für alle unfassbar verstarb am 02.12.2021 im Alter von nur 57 Jahren unser Freund und Sportkamerad

Michael Rohde.

Wir verlieren mit ihm ein Mitglied, dass bei seinen Vereinskameraden eine große Lücke hinterlassen wird.

Weiter zum Haupttext...