NACHRICHTEN

Nachrichten-Suche
 
Ergebnisse pro Seite

23.12.2024: Weihnachtsbotschaft des DBU-Präsidenten Enrico Wahle

Bild: Weihnachtsbotschaft des DBU-Präsidenten Enrico Wahle

Liebe Vertreter der Landesverbände, liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Anhänger des Billardsportes,

das Jahr neigt sich dem Ende zu, und es war ein Jahr voller Herausforderungen und wertvoller gemeinsamer Momente.

Unser Sport lebt von der Leidenschaft und dem Engagement jedes Einzelnen – sei es am Billardtisch, in der Organisation oder in der Förderung des Nachwuchses. Dafür danke ich Euch von Herzen.

2024 - ein Jahr vieler großartiger Erfolge. Unsere Athletinnen und Athleten haben bei Europa- und Weltmeisterschaften teils herausragende Leistungen gezeigt und viele neue Meilensteine gesetzt. Ich möchte mich an dieser Stelle bei jedem Einzelnen von Euch für Euren Einsatz und Eure Hingabe bedanken.

Ein besonderer Höhepunkt für uns alle steht jedoch noch bevor: Im kommenden Jahr werden fünf Sportlerinnen und Sportler sowie ein Schiedsrichter beim größten und wichtigsten Event unseres Sports, den World Games 2025 in Chengdu (China), unser Land und damit auch die Deutsche Billard-Union vertreten.

Dies ist nicht nur ein persönlicher Erfolg für die Beteiligten, sondern auch eine überragende Anerkennung für den deutschen Billardsport auf der internationalen Bühne.

Dennoch wissen wir alle, dass wir vor großen Aufgaben stehen. Insbesondere die finanziellen Herausforderungen, mit denen wir als Verband alle gemeinsam konfrontiert sind, erfordern in der kommenden Zeit gemeinsame Anstrengungen und kreative Lösungen.

Es liegt an uns, zusammenzuhalten und die Basis unseres Sports weiter zu stärken – auf allen Ebenen.

Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir auch diese Hürden mit unserem Teamgeist und unserer Leidenschaft meistern können. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, den Billardsport in Deutschland weiterzuentwickeln und fit für die Zukunft zu machen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch und Euren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit, erholsame Feiertage und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2025.

Möge das neue Jahr uns nicht nur Herausforderungen, sondern auch viele sportliche Erfolge und positive Entwicklungen bringen.

Mit weihnachtlichen Grüßen,

Enrico Wahle
Präsident der Deutschen Billard-Union


Quelle: https://billard-union.net